Unsere Pflegeleistungen

Individuelle kostenlose Beratung

Unsere Pflegedienstleitung und unsere Fachkräfte stehen Ihnen gerne für eine  individuelle Beratung zur Verfügung. So stellen wir sicher, dass Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche im Vordergrund der Pflege stehen.

Häusliche Krankenpflege

Im Rahmen der häuslichen Krankenpflege führen examinierte Krankenschwestern und Altenpflegerinnen ärztliche Verordnungen, wie z.B. medizinische Einzelleistungen, aber auch Krankenhausersatz- bzw. Krankenhausvermeidungspflege ambulant durch.

Leistungen der Pflegeversicherung

Wir sind Vertragspartner aller Pflegekassen und erbringen im Rahmen der Pflegeversicherung Leistungen des SGB XI. Hierzu gehören körperbezogene Pflegemaßnahmen, pflegerische Betreuungsmaßnahmen und Hilfen bei der Haushaltsführung.

Die einzelnen Leistungen werden als Leistungspakete und als Zeitleistungen angeboten. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne um die für Sie bestmöglichen Lösungen zu finden. Bei Verhinderung der Pflegeperson durch Krankheit oder Urlaub übernehmen wir für Sie die Pflege Ihres Angehörigen. Dieser Anspruch besteht, wenn er zuvor sechs Monate pflegebedürftig war.

Wir führen die von der Pflegekasse vorgeschriebenen regelmäßigen Pflegeberatungsgespräche (nach § 37,3 SGB XI) durch.

Speziell ausgebildete Fachkräfte

In den Bereichen Palliativpflege, Wundexpertin ICW und Kinästhetik.

Ulrike Gronbach

Wundexpertin ICW e.V.